Sprühaktion

3.August 2021

Was ist das A&O von Itzehoe? Diese Frage wollte ich zuerst Ihnen stellen. Was wollen die knapp 30.000 Itzehoer und Itzehoerinnen für ihre Stadt? Was macht Itzehoe für Sie aus? Doch zuerst: wie erreicht man mehr als 30.000 Itzehoer und Itzehoerinnen? Meine Antwort: mit vielen jungen helfenden Händen und etwa 30 Dosen Sprühkreide. Auf Bürgersteigen nicht verboten, wasserlöslich, nicht umweltschädlich und trotzdem auffällig. In einer Nacht- und Nebelaktion mehr als 1.000 Mal auf Itzehoer Bürgersteige gesprüht, soll die Frage „Was ist das A&O von Itzehoe?“ zum einen meinen Wahlkampfauftakt einleiten, vor allem aber die Leitfrage meines Wahlkampfs sein – auch dann noch, wenn der Regen sie längst von den Bürgersteigen gespült hat. Ich würde mich freuen, wenn es den ein oder anderen mit zum Nachdenken darüber anregt, wie es mit Itzehoe weitergehen soll. Und wenn wir gemeinsam über die verschiedenen Ideen und Vorschläge ins Gespräch kommen.